Jörg Thamer
  

Outdoorblogs, Internetdienstleistungen und mehr...

Meine Produkte:

Zur Zeit kann ich Ihnen vier Blogs zur Zusammenarbeit anbieten:

Outdoorsüchtig

ist der Blog für alle Naturliebhaber mit Wandertouren, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Produkttipps und vielem mehr. Den Blog habe ich im Mai 2014 ins Leben gerufen. Mehr als 6000 Seitenaufrufe im Monat zeugen von seiner Beliebtheit. Laden Sie mein aktuelles Media Kit herunter.

Lahntastisch

ist ein Blog, der den Besucher in meine Heimatregion an der Lahn entführt. Auch hier stelle ich Wanderungen, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten (mit regionalem Bezug) vor. Gleichzeitig mit Outdoorsüchtig gestartet wird auch Lahntastisch monatlich 3000 bis 5000 mal aufgerufen. Laden Sie mein aktuelles Media Kit herunter!

Cachoholic

wendet sich ausschließlich an Geocacher. Geocaching, die digitale Schatzsuche, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Fangemeinde findet hier Tipps zum Spiel, zur Ausrüstung und vieles mehr. Trotz, oder vielleicht auch gerade wegen dieser Spezialisierung, ist Cachoholic zur Zeit mein reichweitenstärkster Blog.

GEWUM!

(Geocaching, Wandern und mehr) schließlich ist der Blog mit dem ich Anfang 2012 das Bloggen "erlernt" habe. Auch mit GEWUM! erreiche ich eine hohe Anzahl von Lesern. Die monatlichen Zugriffszahlen überschreiten regelmäßig die 5000er-Grenze.

Zu meinen Blogs betreibe ich dazugehörige Facebook-Fanseiten. Außerdem werden alle Artikel über twitter und google+ geteilt. 

Im folgenden können Sie sich einen Überblick über die aktuellen Inhalte verschaffen:

Outdoorsuechtig – Wandertouren, Ausflugsziele, Reisetipps

Buchtipp: Wandern für die Seele – Rhön

Di 12 Mär 2024 17:19:10 CET

Auch diesen Wanderführer aus der Reihe "Wandern für die Seele" möchte ich Euch ans Herz legen. Zum Wandern geht es diesmal in die Rhön!

Der Beitrag Buchtipp: Wandern für die Seele – Rhön erschien zuerst auf Outdoorsuechtig - Wandertouren, Ausflugsziele, Reisetipps .

Heimatnah: auf dem alten Postweg bei Katzenelnbogen

Di 20 Feb 2024 20:36:44 CET

Der alte Postweg bei Katzenelnbogen an einem herrlichen Wintertag im Januar 2024. Tolle Aussichten und Ruhe pur!

Der Beitrag Heimatnah: auf dem alten Postweg bei Katzenelnbogen erschien zuerst auf Outdoorsuechtig - Wandertouren, Ausflugsziele, Reisetipps .

Lahntastisch

Mein Herzensprojekt: Lahntal. Wandern für die Seele!

Fr 12 Jan 2024 12:05:46 CET

Lahntal. Wandern für die Seele ist seit dem Oktober 2023 auf dem Markt. 20 Wohlfühlwege von der Quelle bis zur Mündung der Lahn, ein Buch das für mich ein echtes Herzensprojekt ist! Mein Herzensprojekt: Lahntal. Wandern für die Seele! Das

Der Beitrag Mein Herzensprojekt: Lahntal. Wandern für die Seele! erschien zuerst auf Lahntastisch.

6 Monate Balkonkraftwerk – bringt das wirklich was?

Do 11 Jan 2024 20:52:03 CET

Welchen Ertrag kann man mit einem steckerfertigen Solargerät - kurz Balkonkraftwerk in der Region Mittelhessen erzielen? So läuft´s bei mir:

Der Beitrag 6 Monate Balkonkraftwerk – bringt das wirklich was? erschien zuerst auf Lahntastisch.

Cachoholic

Multi-Serie die gefällt: die Wisper-Trails!

Fr 21 Aug 2020 12:09:50 CEST

Geocaching auf den Wisper-Trails macht unheimlich viel Spaß. Wir haben zwei der bislang insgesamt 16 Geocaches getestet. Wandervergügen inklusive!

The post Multi-Serie die gefällt: die Wisper-Trails! first appeared on Cachoholic.

Neuauflage der “Cacher-Bibel” – Geocaching I von Markus Gründel

Do 13 Dez 2018 13:45:13 CET

Alle Jahre wieder – könnte man sagen: das als “Cacher-Bibel” bekannte Outdoor-Handbuch “Geocaching I”* von Markus Gründel ist gerade in einer Neuauflage erschienen! Vor mir liegt das neue Exemplar, welches mir der Conrad Stein Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Der Autor Markus Gründel Markus Gründel fand 2002 seinen ersten Geocache und seitdem ist […]

The post Neuauflage der “Cacher-Bibel” – Geocaching I von Markus Gründel first appeared on Cachoholic.

GEWUM! Geocaching, Wandern und mehr...

Camino del Norte - Jorge ist wieder Jörg

Di 14 Mai 2019 18:28:15 CEST
Inzwischen hat mich der Alltag wieder. Noch gut kann ich mich an die strahlenden Gesichter der Spanier beim Blick in meinen Pilgerausweis erinnern - Jorge! Endlich ein deutscher Name, den man aussprechen kann ;-) . Und so habe ich den Namen gerne angenommen. Und immer öfter wurden wir unterwegs auch wie selbstverständlich auf Spanisch angesprochen. Ob es am Bart lag oder an unserer Bräune? Wer

Camino Tag 19 - Abschied vom "Norte"

Fr 10 Mai 2019 16:08:00 CEST
06:30 Uhr... laute Gespräche irgendwo in der Pension Arena. Wir sind heute doch gar nicht in einer Pilgerherberge? Und doch, am Kaffeautomat im Flur stehen zwei englischsprachige Pilger und "frühstücken" irgendwelche verschweißten Sachen. Genau hier ist erst einmal Abschied nehmen angesagt  Und auch wir haben uns entschlossen, noch ein Stück dem gelben Pfeil zu folgen. Allerdings mit